Bunte Kinderzeichnung: ein Mädchen und ein König vor einem Schloss (rbb/OHRENBÄR/Marie)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Marie

- Rosalie und der Rosenkönig

König Olaf weiß, wie man die prächtigsten Rosen züchtet. Vom Regieren allerdings versteht er so viel wie die Kuh vom Stepptanz – nämlich gar nichts. Das macht aber nichts, denn dafür ist Kowalski da, der heimlich die Regierungsgeschäfte führt. Eines Tages jedoch ist Kowalski verschwunden. Chaos droht im Königsreich, wäre da nicht noch Rosalie, ein kleines Mädchen, von dem König Olaf lernt, warum man für Geld arbeiten muss, weshalb sich auch die Fußballmannschaft eines Königs ihren Sieg ehrlich erkämpfen muss und wieso ein Laubfrosch nichts für das Wetter kann.

Rosalie und der Rosenkönig | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 81 MB)
rbb/OHRENBÄR/Marie