Bunte Zeichnung: eine Maus im Italien-Trikot und ein oranger Betonmischer (Quelle: rbb/OHRENBAER/Karsten Teich)
Bild: rbb/OHRENBAER/Karsten Teich

- Luigi und Gladiator, 3

Maus Luigi, Bagger Gladiator und die Planierraupe Giulia leben glücklich in der Pizzeria Roma zusammen. Bis sich eines Tages ein kleiner, oranger Betonmischer von der Baustelle an ihre Fersen heftet und Mama und Papa zu ihnen sagt. Giulia und Gladiator übernehmen die Verantwortung und Luigi, als bester Patenonkel der Welt, muss wohl oder übel mithelfen. Denn der Betonmischer hat es faustdick hinter den nicht vorhandenen Ohren und stellt alles auf den Kopf. Als er zu einer Baustelle nach Sizilien abberufen wird, sind trotzdem alle traurig. Aber nicht lange, denn am Ende gibt es eine sehr überraschende Überraschung.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Betonmischer sind meistens orange

Von wegen Frauensache

Ein Name ist meistens Programm

Der tödliche Blick

Freundestag

Zwei Sonnen über Rom

Abschied und Wiedersehen