Ein Junge mit brauner Jacke und Jeans liegt auf einer Wiese, ein braunes Kaninchen mit Schlappohren daneben (Quelle: imago/Torsten Becker)

- König Arthur schläft nie, 2

Immer wenn Arthurs Mutter ihren kleinen König weckt, denkt sie, er hätte geschlafen. Aber was für ein Irrtum! König Arthur schläft nie! König Arthur erlebt Abenteuer, verhilft dem Osterhasen gerade noch rechtzeitig zu den Eiern, findet die entflogene Taube des alten Zauberers, rettet Seepferdchen im Schwimmbad, kämpft mit Trollen gegen das Waldsterben, macht die bekannten Märchenprinzessinnen richtig glücklich, stopft das schmerzende Loch im Zahn eines Ungeheuers und mischt sich in das Leben seiner Ritterfiguren ein. Wie kann seine Mutter da auch nur eine Sekunde glauben, dass er Zeit zum Schlafen hat? Aber erklär das mal einer den Erwachsenen!

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Arthur, der Osterhasenretter

Arthur, der Zauberlehrling

Arthur, der Schwimmprofi

Arthur, der Waldschrat

Arthur, der Märchenprinz

Arthur, der Ungeheuerbezwinger

Arthur, der Riesenritter