Porträt des Schauspielers Andreas Fröhlich vor einer hellen Wand (Quelle: imago images/Raimund Mueller)
Bild: imago images/Raimund Mueller

- Andreas Fröhlich

1965 in Berlin geboren, wurde im Alter von sieben Jahren im Kinderchor des Senders Freies Berlin entdeckt und sammelte in der dortigen Hörspiel-Redaktion erste Erfahrungen als Sprecher. Seit 1978 leiht er Detektiv Bob Andrews in der Hörspielserie "Die drei ???" seine Stimme. Außerdem ist er als Synchronregisseur und Dialogbuchautor tätig. 2010 wurde ihm für seine Lesung "Doppler" von Erlend Loe der Deutsche Hörbuchpreis verliehen.


Für OHRENBÄR hat er bisher gelesen:

CD und Mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die kompletten OHRENBÄR-Radiogeschichten "Das Geheimnis der ausgesetzten Kuscheltiere", "Herr Leberecht kriegt ein Kind", "König Arthur schläft nie" (1 und 2) "Milans Welt", "Hund, Katze, Wolf?" und "Weltwunder gibt es immer wieder" sind bei Audible erhältlich.