Porträt des Autors Martin Klein mit Basecap, in einer bergigen Landschaft (Quelle: privat)

- Martin Klein

Kam 1962 zur Welt, verbrachte die Babyzeit in Lübeck, eine Fußballkindheit in Dortmund und eine Handballjugend am Niederrhein. Es folgten Abitur, Zivildienst, ein paar Semester Sportstudium, eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner und ab 1986 ein Ingenieursstudium an der TU Berlin. 1990 erschien sein erstes Kinderbuch, seitdem folgten über 60 Einzeltitel. Sie wurden in bislang fünfzehn Sprachen übersetzt und erhielten verschiedene Auszeichnungen. Außerdem schreibt er seit vielen Jahren für Zeitschriften und fürs Radio. Er lebt mit Kleinfamilie und Hund in Kreuz- und Babelsberg.


Für OHRENBÄR hat er bisher geschrieben:

Die Woche der Trödeltiere

Der verschwundene Sommer

Die Ritter vom Kinderzimmer

Der Geist aus dem Würstchenglas

Guten Flug, Herr Elefant!

CD und mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die komplette OHRENBÄR-Radiogeschichte "Die Woche der Trödeltiere" ist bei Audible erhältlich.