Porträt des Autors Peter Nink (Quelle: privat)

- Peter Nink

Kam 1958 im Westerwald auf die Welt. Nach einer kaufmännischen Lehre holte er in Koblenz das Abitur nach und zog zum Studium der Lateinamerikanistik nach Berlin. Weitere Stationen sind Buenos Aires, Köln und das Burgund, wo er zehn Jahre mit Frau und Kindern lebte. Er arbeitete zunächst für Film- und Fernsehproduktionen in Berlin und inzwischen als Autor und Werbetexter. Mit seiner Familie lebt er auf dem Land: abwechselnd im Schwarzwald und im französischen Jura.


Für OHRENBÄR hat er bisher geschrieben:

Die Nacht der Denkmäler

Alexander am Fluss

Ein Sommer auf dem großen Teich

Kasper und Kasimir auf der Suche nach einer neuen Geschichte

Ferdinand und der Delfin aus der Badewanne

Annabell verkürzt die Langeweile

Gemeinsam mit Katharina Lehmann: - Bibibaff, Kurier der Lüfte

CD und Mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die kompletten OHRENBÄR-Radiogeschichten "Der Club der Außerirdischen", "Der Club der Unterirdischen", "Der Club der Überirdischen" und "Mit Wody Lück um die ganze Welt - Eine Geschichte von Wasser" sind bei Audible erhältlich.