Toilettenpapier-Halter mit einer Rolle Toilettenpapier, an einer lilafarbenem Wand (Quelle: imago images/Mint Images)
Bild: imago images/Mint Images

- Bricklebrit

Der sechsjährige Lennard gibt sich alle Mühe, in der Schule nicht aufzufallen. Und beinahe hätte es auch geklappt mit dem Unsichtbarsein. Doch als die Lehrerin die Kinder auffordert, von den Berufen der Eltern zu erzählen, gerät Lennard ins Schwitzen und verrät, dass sein Vater Verkäufer ist. Klopapier-Verkäufer, um genau zu sein. Das Gespött der Mitschüler trifft den Jungen hart. Zum Glück springt ihm sein Banknachbar Ramin bei. Lennard ist so dankbar über die unerwartete Hilfe, dass er mutig beschließt, Ramin die ganze Wahrheit über seine Familie zu erzählen. Doch als er seinen Klassenkameraden zu Hause besucht, erlebt er selbst eine Überraschung.