Bunte Zeichnung: ein Junge und ein Arzt mit einem Huhn auf dem Kopf, drumherum Würmer und ein blaues Schwein (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Stephanie Brittnacher)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Stephanie Brittnacher

- Quatsch macht gesund, weiß Doktor Krause

Jan ist krank und muss im Bett bleiben. Also bekommt er Besuch von Doktor Krause. Doktor Krause ist Kinderarzt und Doktor Krause liebt Quatsch. Eine Woche lang besucht er seinen Patienten und verabreicht ihm eine ungewöhnliche Medizin. Die ist nicht bitter, sondern lustig! Doktor Krause erzählt Jan Quatschgeschichten. Vom Montagsferkel, das hellblau ist und etwas schüchtern, oder von der Mittwochsnudel, die eigentlich Pasta Schutta heißt, aus Italien stammt und bei einem Alphorn das Flötenspiel gelernt hat. Am Ende der Woche ist Jan verblüfft. Er ist kerngesund! Doktor Krause hat es gewusst: Quatsch macht gesund.

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Montagsferkel

Dienstagswurm

Mittwochsnudel

Donnerstagshuhn

Freitagskrawatte

Samstagswürstchen

Sonntagssocke