Zwei bunte Fische aus Plastik schwimmen aufeinander zu, heller Hintergrund mit schwarzen Punkten (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen)
Bild: rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

- In den Tiefen des Meeres

Irgendwo im Atlantik zwischen Amerika und Europa haben sie sich getroffen: der Steinbeißer und der Sägefisch. Damit beginnt ein Reigen seltener und seltsamer Unterwasser-Abenteuer. Der Steinbeißer sucht nach dem härtesten Stein, ein Hummer irrt sich gewaltig, eine kleine Krabbe kommt groß heraus, ein Blauwal macht sich breit auf dem Parlament der Fische, ein Delfin lernt die Menschen kennen und ein Aal brüstet sich mit seinen weiten Reisen. Er ahnt nicht, dass der Seestern von viel weiter her kommt. Aber der streckt nur gemütlich seine fünf Arme aus, schweigt und erfreut sich am Blitzen der Sternschnuppe hoch oben am Himmel.

In den Tiefen des Meeres | Die komplette Hörgeschichte!

Download (mp3, 69 MB)
rbb/OHRENBÄR/Sonja Kessen

Alle Folgen in Podcast und NDR Info Spezial

Der Steinbeißer und der Sägefisch

Der Hummer und sein Kummer

Nur eine ganz kleine Krabbe

Die Qual mit dem Wal

Ein Delfin namens Dolfi

Aus weiter Ferne