Porträt des Schauspielers Boris Aljinovic (Quelle: rbb/Julia von Vietinghoff)

- Boris Aljinovic

1967 in Berlin geboren, Schauspielausbildung an der Hochschule Ernst Busch, nachdem er bereits erste Erfahrungen in Show- und Theaterproduktionen gesammelt hatte. Er spielte als Gast in Weimar und Cottbus, war ein Jahr am Staatstheater Schwerin und anschließend Ensemblemitglied des Berliner Renaissance-Theaters. Seit 1994 verschiedene Fernsehproduktionen, auch Kinofilme, z. B. "7 Zwerge – Männer allein im Wald" (2004). Von 2001 bis 2014 war er der Berliner "Tatort"-Ermittler an der Seite von Dominic Raacke. Er arbeitet als Schauspieler, Regisseur und Sprecher. Mehrfach wurde er u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Goldenen Vorhang ausgezeichnet.


Für OHRENBÄR hat er bisher gelesen:

CD und mehr

Bildcollage mit Coverbildern der OHRENBÄR-Edition bei Audible (Quelle: Collage rbb)
rbb

- OHRENBÄR bei Audible

Die kompletten OHRENBÄR-Hörgeschichten "Film ab, Mr. Vam!", "Harte Zeiten für Mr. Vam", "Hochsprung auf Reisen", "Neue Hoffnung für Mr. Vam", "Ratte Ravioli reist um die Welt" und "Sieben Tage bis Primel 1" sind bei Audible erhältlich.

Veranstaltungen

OHRENBÄR- und Abendschau-Team machen zusammen mit den OHRENBÄR-Fans ein Selfie (Quelle: rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt)
rbb/OHRENBÄR/Birgit Patzelt

OHRENBÄR-Fans mit Boris Aljinovic im Tonstudio - rbb-Aktion "#MeineEntdeckung"

Live im Tonstudio beim radioBERLIN-OHRENBÄR: Finja mit Mama Stephanie Miers, Sandra Bost und Solveig Voß. Schauspieler Boris Aljinovic, langjähriger rbb-Tatort-Kommissar, ließ sich am 16. Januar bei der Aufnahme der 10.546sten Radiogeschichte über die Schulter blicken. Danach gab er Profi-Tipps für die eigene Mikrofon-Probe. Mit dabei das rbb-Team von der Abendschau und der Redaktion OHRENBÄR.